Aktuelles

26.03.2020 – Save the Date!

Die ASIM-Fachgruppe Simulation in Produktion und Logistik (ASIM SPL) hat in ihrer Sitzung am 26 März 2020 beschlossen, dass die nächste Fachtagung vom 15. bis 17. September in Erlangen durchgeführt werden soll. Ausrichter ist der Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) an der FAU Erlangen-Nürnberg gemeinsam mit der Business School der Technischen Hochschule Ingolstadt. Die ASIM SPL dankt Prof. Dr.-Ing Jörg Franke und Prof. Dr. rer. pol. Peter Schuderer für ihre Bereitschaft, die Tagung durchzuführen!

30.03.2021 – Rückmeldung an die Autorinnen und Autoren!

Bis Mitte Februar wurden viele spannende Exposés eingereicht. Vielen Dank an alle Autorinnen und Autoren für das Interesse an der Konferenz.
Die eingereichten Beiträge wurden begutachtet. In den kommenden Tagen erhalten die Autorinnen und Autoren eine Rückmeldung.
Wir freuen uns auf interessante und vielversprechende Papers.

21.04.2021 – Zusage der Keynote-Speaker

Wir freuen uns, dass wir für die Fachtagung zwei hochkarätige Keynote-Speaker ankündigen dürfen:
Eine Keynote hält Dr. Jürgen Groß. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung des Zentralbereichs Forschung und Vorausentwicklung der Robert Bosch GmbH und ein enger Kooperationspartner des Lehrstuhls FAPS. Zur Zeit werden verschiedene Forschungsthemen gemeinsam bearbeitet. In vielen Fällen spielen dabei Simulationen und digitale Abbilder der Anlagen eine zentrale Rolle.
Die zweite Keynote-Speach hält Prof. Dr. Jürgen Roßmann. Er ist Professor an der RWTH Aachen und leitet das Institut für Mensch-Maschine-Interaktion (MMI). In seinen Forschungsaktivitäten geht es nicht nur um die Abbildung der Realität an PC und Bildschirm, sondern auch haptische Erfahrungen für den Menschen z.B. im Weltraum.
Wir freuen uns auf spannende Vorträge und auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.